Empfangsbestätigung
Die Empfangsbestätigung in der Dateiplattform ist ein nützliches Feature, das sicherstellt, dass der Empfänger eines Dokuments oder einer Nachricht diese auch tatsächlich erhalten und zur Kenntnis genommen hat. Dies ist besonders wichtig in Umgebungen, in denen die Bestätigung des Erhalts von kritischen Informationen erforderlich ist.
1. Auswahl des Dokuments oder der Nachricht:
- Wählen Sie das Dokument oder die Nachricht aus, für das/die Sie eine Empfangsbestätigung erhalten möchten.
2. Aktivieren der Empfangsbestätigung:
- Beim Versenden des Dokuments oder der Nachricht finden Sie eine Option zur Aktivierung der Empfänger zuweisen oder bei einem bestehendes Dokuments "Setze Empfänger".
- Aktivieren Sie diese Option, bevor Sie das Dokument oder die Nachricht senden.
3. Empfänger festlegen:
- Wählen Sie die Benutzer aus der Liste aus, die den Empfangsbestätigung erhalten müssen.
- Sie können auch Gruppen als Empfänger definieren, wenn viele Benutzer die Information erhalten sollen.
4. Senden und Warten auf Bestätigung:
- Senden Sie das Dokument oder die Nachricht. Die Empfänger erhalten eine Aufforderung, den Empfang zu bestätigen.
In der Dokumentendetails können Sie jederzeit überprüfen, welche Empfänger die Dokumente oder Nachrichten bestätigt haben und welche nicht.