FAQ - TIPPS

Häufig gestellte Frage: Was kann ich tun, wenn im Projektraum unerwartete Probleme auftreten?

Wenn Sie auf unerwartete Probleme im Projektraum stossen, kann es helfen, den Cache Ihres Web-Browsers zu löschen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies in verschiedenen Browsern tun können:

Chrome

  1. Klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke, um das Menü zu öffnen.
  2. Wählen Sie „Mehr Tools“ und dann „Browserdaten löschen...“.
  3. Im erscheinenden Dialog wählen Sie „Bilder und Dateien im Cache“.
  4. Sie können einen Zeitraum auswählen. Um alles zu löschen, wählen Sie „Gesamter Zeitraum“.
  5. Klicken Sie auf „Daten löschen“.

Firefox

  1. Klicken Sie auf das Menü mit den drei horizontalen Balken in der oberen rechten Ecke.
  2. Wählen Sie „Einstellungen“ und navigieren Sie zum Bereich „Datenschutz & Sicherheit“.
  3. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Cookies und Website-Daten“.
  4. Klicken Sie auf „Daten löschen...“.
  5. Stellen Sie sicher, dass „Cache“ ausgewählt ist, und klicken Sie auf „Löschen“.

Edge

  1. Klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke, um das Menü zu öffnen.
  2. Wählen Sie „Einstellungen“ und dann unter „Datenschutz, Suche und Dienste“ auf „Browserdaten löschen“.
  3. Klicken Sie auf „Wählen Sie aus, was gelöscht werden soll“.
  4. Wählen Sie „Gespeicherte Bilder und Dateien“.
  5. Bestätigen Sie mit „Jetzt löschen“.

Safari (für macOS)

  1. Öffnen Sie Safari und klicken Sie in der Menüleiste auf „Safari“ und dann auf „Einstellungen...“.
  2. Wechseln Sie zum Tab „Erweitert“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Menü 'Entwickler' in der Menüleiste anzeigen“.
  3. Im Menü „Entwickler“ wählen Sie dann „Caches leeren“.