FAQ - TIPPS
Häufig gestellte Frage: Was kann ich tun, wenn im Projektraum unerwartete Probleme auftreten?
Wenn Sie auf unerwartete Probleme im Projektraum stossen, kann es helfen, den Cache Ihres Web-Browsers zu löschen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies in verschiedenen Browsern tun können:
Chrome
- Klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke, um das Menü zu öffnen.
- Wählen Sie „Mehr Tools“ und dann „Browserdaten löschen...“.
- Im erscheinenden Dialog wählen Sie „Bilder und Dateien im Cache“.
- Sie können einen Zeitraum auswählen. Um alles zu löschen, wählen Sie „Gesamter Zeitraum“.
- Klicken Sie auf „Daten löschen“.
Firefox
- Klicken Sie auf das Menü mit den drei horizontalen Balken in der oberen rechten Ecke.
- Wählen Sie „Einstellungen“ und navigieren Sie zum Bereich „Datenschutz & Sicherheit“.
- Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Cookies und Website-Daten“.
- Klicken Sie auf „Daten löschen...“.
- Stellen Sie sicher, dass „Cache“ ausgewählt ist, und klicken Sie auf „Löschen“.
Edge
- Klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke, um das Menü zu öffnen.
- Wählen Sie „Einstellungen“ und dann unter „Datenschutz, Suche und Dienste“ auf „Browserdaten löschen“.
- Klicken Sie auf „Wählen Sie aus, was gelöscht werden soll“.
- Wählen Sie „Gespeicherte Bilder und Dateien“.
- Bestätigen Sie mit „Jetzt löschen“.
Safari (für macOS)
- Öffnen Sie Safari und klicken Sie in der Menüleiste auf „Safari“ und dann auf „Einstellungen...“.
- Wechseln Sie zum Tab „Erweitert“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Menü 'Entwickler' in der Menüleiste anzeigen“.
- Im Menü „Entwickler“ wählen Sie dann „Caches leeren“.